SEO 1 Lösung

SEO - Suchmaschinen Marketing - Ihr Hotel ganz oben

20.12.2022

Was tun, wenn man das Hotel einfach nicht in den Suchmaschinen findet, oder aber viel zu weit hinten. Wir möchten Ihnen hier einmal erklären, wie Sie mit einfachen Tricks Abhilfe schaffen können.

Wichtig zu beachten ist dabei, wie realisieren Sie Ihre Homepage? Nutzen Sie ein CMS (Content Managementsystem)? Und wenn, welches?

 

Im Content Management System finden Sie normalerweise die Bereiche Titel, Description (Beschreibung) und die Keywords. Hier sollten bereits alle relevanten Suchinformationen enthalten sein. Wir zeigen Ihnen wo sie diese finden.

 

SEO Schaubild

 

Das Bild zeigt Ihnen das Suchergebnis bei Google. Dort sehen Sie den Titel und die Beschreibung. In diesem Fall liegt der Schwerpunkt auf das Keyword "Hotelmagazin". Sie finden es sowohl im Titel, als auch in der Beschreibung. Um dem Crawler auch die richtigen Informationen zu übermitteln, sollte das Keyword maximal 1 mal im Titel, ziemlich weit vorne, und einmal in der Beschreibung vorkommen, in diesem Fall sehen Sie in der Beschreibung zwei verschiedene Schreibweisen, als ein Wort und dann auch als zwei Worte Begriff. In den Keywords sollten alle Begriffe erscheinen, ruhig auch mehr, Sie können hier optimal zwischen 15 und 25 Keywords erfassen.

 

Was sind relevante Keywords? Relevante Keywords sind die, nach denen in Zusammenhang mit Ihrem Hotel gesucht wird. Allerdings aufgepasst, nicht jedes Keyword ist auch bestmöglich platzierbar. Nehmen wir als Beispiel einmal "Hotel München"! Die Wettbewerbsdichte dieses Keywords ist so hoch, dass es Ihnen kaum gelingen wird hier eine Top Platzierung zu erlangen. In solchen Fällen müssen Sie recherchieren. Was könnte passen?

 

Wie wäre es mit dem Begriff "Hotel München Maximilianstrasse"? Die Wahrscheinlichkeit dieses Keyword vorne zu platzieren ist um ca. 300% höher! Folgender Titel erscheint sinnvoll: "Unser Hotel in München, nahe der Maximilianstrasse", als Beschreibung könnte man folgendes nehmen: "Besuchen Sie unser Hotel, direkt an der Maximilianstrasse in München, 4 Sterne Komfort direkt im Zentrum".

 

Sobald Sie den Titel, die Beschreibung und die Keywords richtig erfasst haben, können Sie mit Hilfe der Search Console eine Beschleunigung des Crawlings erzielen. Gehen Sie hier Schritt für Schritt vor und erfassen Ihre Website. Anschließend können Sie dann über Live URL die Indizierung beantragen. Mit etwas Glück erscheint die Seite bereits am gleichen Tag noch in den Suchergebnissen.

Sie sehen, SEO ist nicht mal eben gemacht und bedarf eines enormen Zeitaufwands. Nichts desto trotz ist es das wichtigste Kriterium um in den Suchmaschinen gelistet zu sein, und somit einen enormen Mehrumsatz durch direkte Buchungen zu erzielen. Google AdWords ist eine weitere Option, jedoch sehr Kosten intensiv. Die richtigen Keyowords zu kaufen, kann schon mal einige 1.000 EUR pro Monat bedeuten! Darüber hinaus sind organische Suchergebnisse um bis zu 25% effektiver als AdWords!

 

Benötigen Sie Hilfe, oder fehlt es Ihnen an der nötigen Zeit? Kein Problem, unsere Spezialisten kümmern sich darum. Lust mit uns zusammen zu arbeiten?

 

Klicken Sie hier

Weiterempfehlen

Sie sind bereits gut-INSIDE Hotel?




Sie sind noch nicht gut-INSIDE Hotel?

Hier registrieren und dabei sein!